Liebe Theilheimerinnen und Theilheimer, liebe Gäste herzlich laden wir euch zum Vortrag von Prof. Dr. Alexander Schraml, Vorstand des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg, am Montag, 29.1.2018 19-21 Uhr ins Pfarrheim Theilheim ein.

Schraml Rück FA 2018 n web

Die Pflege älterer Menschen wird in den nächsten Jahrzehnten eine große gesellschaftliche Herausforderung. Insbesondere die Demenzerkrankungen werden bei steigender Lebenserwartung und bevölkerungsstarken Jahrgängen im höheren Alter ein Problem werden. Mit den Pflegestärkungsgesetzen hat der Gesetzgeber reagiert und sowohl Leistungen als auch Finanzierungsbasis der Pflegeversicherung erheblich verbessert. Im Vortrag wird Prof. Dr. Alexander Schraml, Vorstand des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg, die verschiedenen Formen der Altenhilfe und die Leistungen bei Pflegebedürftigkeit vorstellen und im Anschluss daran für Fragen zur Verfügung stehen.

Schraml vorn FA 2018 web500

Kommunalunternehmen