Weikersheim Mark Weikersheim Schloßgarten wolffront

Sie haben sich den Termin notiert?

Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Anmeldung!

Unsere Tagestour unter dem Motto „Kultur und Natur im schönen Baden-Württemberg“ wird auch ein ganz besonderes Erlebnis für Familien mit Kindern.
Die ehemals gräfliche Residenz Weikersheim mit ihren prunkvollen Räumen und herrlichen Gärten wird uns in frühere Jahrhunderte entführen. Dort haben wir für unsere Gruppe eine Führung gebucht. (– Foto Schloss -) Anschließend lädt uns die Altstadt von Bad Mergentheim zum gemütlichen Bummeln ein. Wer hungrig ist, kann sich dort ein Mittagessen oder Kaffee und Kuchen in einem Lokal seiner Wahl gönnen.
Jetzt ruft uns die Natur: Im Wildtierpark Bad Mergentheim warten über 70 Tierarten auf uns. Natürlichkeit und artgerechte Tierhaltung stehen dort im Vordergrund. Steinböcke und Mufflons, Greifvögel, Störche und Fischotter, Braunbären, Elche, Luchse und sogar ein Wolfsrudel leben dort. Im Streichelzoo können auch unsere kleinen Reisegäste die Tiere hautnah erleben.

Auf der Heimfahrt werden wir natürlich einen Stopp einlegen und gemeinsam beim Abendessen unsere Eindrücke verarbeiten.

Abfahrt: 8.00 Uhr an den Bushaltestellen in Theilheim
Rückkunft: ca. 21.00 Uhr

Der Preis für die Fahrt incl. Eintrittsgelder beträgt wie immer 25 €.

151022 fh 0098 Faltblatt Rundgang Fuetterung 390x98 Sommer

touristinfo 2164