Wenn die Löcher aus dem Käse fliegen und das Rote Pferd mit seinem Schwanz die Fliegen abwehrt, dann ist er wieder da: der Kinderfasching in der Jakobstalhalle. Traditionell am Rosenmontag freuten sich die Organisatoren vom SPD-Ortsverein auch heuer wieder über rund 400 quicklebendige kleine und frohgelaunte große Gäste.
Spiel und Spaß war angesagt. Die bekannten „Dompteure“ Alwin Wegmann und Erhard Endres sorgten dafür, dass den kleinen Tigern, Pinguinen und der ganzen, fantasievoll kostümierten Schar nicht langweilig wurde. Marion Kleindienst und Petra Ganz hatten mit ihren Mädchen wieder tolle Tänze einstudiert, die Groß und Klein begeisterten.
Während die Helfer vor den Kulissen für alle zu sehen sind, bleiben die fleißigen Bienchen in der Küche meist im Hintergrund. Deshalb stellte Marita Gläßel sie zum Abschied den Gästen vor: den weltbesten Pommes-Frites-Koch Bernd Endres, die wunderbare Würstl-Grillerin Lisa Eberth, die gute Fee für Alles Rita Kordmann und die beiden jungen Damen Amelie und Nadine, die ihrer Oma Lisa tatkräftig zur Seite standen. Der SPD-Ortsverein ist froh und glücklich über diese Mitstreiter, ohne die keine Veranstaltung zu bewältigen wäre und dankte
allen ganz herzlich.