W NIK 5927

Beim SPD-Neujahrsempfang übergaben im Beisein unserer Familienministerin Manuela Schwesig Marita Gläßel und Bernd Schmitt die von unserem Ortsverein gesammelten 200€ an Laura Klinker für das Fonelisco Kinderheim in Mwanza in Tansania.

Während des Aufenthaltes zu Jubiläumsfeier der 50jährigen Partnerschaft in Mwanza besuchten Bernd Schmitt und Inge Löpsinger-Schmitt das Kinder- und Waisenhaus Fonelisco. Wir kennen den Leiter Joseph Mabinga Elias schon länger und er leistet mir seinem Team eine tolle Arbeit. Zur Unterstützung der Arbeit von Fonelisco wurde auch in Würzburg ein Verein gegründet, der spendet und Spenden sammelt http://www.fonelisco-verein.de/die-organisation/ .

Fonelisco braucht ca. 3000€ für die Unterstützung von 60-80 Kindern im Monat. Sie leben in einem alten Haus, in dem nun dringend die Wasserleitungen erneuert werden müssen. Allein die Wasserverluste kosten etwa 400 € im Monat. Wir bemühen uns die nur 1000 € für die Reparatur zusammenzubekommen.

Deshalb habe wir bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereines Theilheim gesammelt und so 200 € zusammen bekommen. Marita Gläßel, Gemeinderätin in Theilheim und Bernd Schmitt, Kassier des OV-Theilheim überreichten das Geld an Laura Klinker, Vorsitzende des Vereins Fonelisco. Auch Familienministerin Manuela Schwesig und der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib begrüßten dies sehr.

W FON1

W P1080128

W Fon2

W NIK 5908