Webehr10

Am 22. Juli 2016 war es wieder so weit. Der SPD-Ortsverein hat Mitglieder und Freunde des Ortsvereins zum traditionellen Grillnachmittag eingeladen, auch um der Ehrung von verdienstvollen und langjährigen Mitgliedern einen angemessenen Rahmen zu geben.

In diesem Jahr konnten wir uns wieder über viele Gäste freuen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir die Bratwürste und Steaks vom Hofladen genossen, die unser Grillmeister Dietmar Nitsche hervorragend zubereitet hat. Vielen Dank auch an alle, die uns mit köstlichen, selbst gemachten Salaten verwöhnt haben .
Neben angeregten Gesprächen, die sich dieses Jahr vor allem um die Zukunft unseres Rathauses gedreht haben , war wichtigster Tagesordnungspunkt die Ehrung von unseren Mitgliedern, die schon über viele Jahre unserer Partei die Treue halten.
Und so konnten wir Monika Wegmann ehren. Sie ist seit 30 Jahren Mitglied der SPD und von Anfang an im Ortsverein aktiv. Viele Jahre war sie Mitglied im Vorstand, nun ist sie Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss. Aber auch sonst ist sie überall dabei, wo eine helfende Hand benötigt wird, ob beim Binden des Adventskranzes oder der Osterkrone, ob beim Austragen der Muttertagssträußchen, beim Kinderfasching, beim Frauenstammtisch, stets ist sie eine zuverlässige Unterstützung. Eine besondere Eigenschaft von Monika ist ihre Achtsamkeit, mit der sie vor allem die älteren Mitglieder des Frauenstammtisches im Auge hat.
Für all dies dankt ihr der SPD-Ortsverein mit einer Urkunde mit Nadel, mit einer Flasche roten Sekt und einer roten Rose.

Und dann wurde noch Alwin Wegmann geehrt. Er ist seit 45 Jahren Mitglied in der SPD und seit Anbeginn im Vorstand des Ortsvereins aktiv und hat auch für ihn im Gemeinderat gesessen. Er hat fast alle Funktionen im Ortsverein ausgefüllt und ist seit 2009 stellvertretender Vorsitzender. Auch sein Einsatz ist für uns alle von überaus großem Wert, denn wo auch immer Hilfe nötig ist, da ist er zur Stelle. Er ist es, der alle unsere Termine im Sportheim möglich macht, er kümmert sich seit Jahrzehnten um die Getränke für alle unsere Veranstaltungen, er organisiert die Weihnachtsfeier, er ist einfach immer zur Stelle, wenn Hilfe nötig ist. Seit Jahrzehnten zum Beispiel ist er maßgeblich am Spielprogramm vom Kinderfasching beteiligt und dieses Jahr hat er ganz alleine 200 Kinder mit Spiel und Spaß durch den Rosenmontag geführt.
Ein großer Dank an Alwin, für diese Meisterleistung, aber auch für alles, was er für unseren Ortsverein geleistet hat. Auch er bekommt eine Urkunde mit Anstecker, eine Flasche Rotwein und eine rote Rose.

WebEhr1

WebEhr3