WeihnDink2

Schon jetzt in Ihrem Terminkalender vormerken:    27. November 2016

Der SPD-Ortsverein lädt Sie, liebe Theilheimerinnen und Theilheimer, schon heute herzlich ein, mit uns am ersten Advent eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Deutschlands zu besuchen.
Dinkelsbühl  mit seinen verwinkelten Gassen, breiten Plätzen, der mauerbewehrten Altstadt und vielen romantischen Winkeln bietet eine wunderbare Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Einen ganz besonderen Charme hat der Christkindlesmarkt im idyllischen Innenhof der historischen Spitalanlage. Dinkelsbühler Keramik, Lammfellartikel, Holzspiele, Gewürzkräuter und fränkische Spezialitäten lassen das Herz der Weihnachtsmarkt-Fans höher schlagen. Besonders sehenswert ist auch der Kunstbasar, der exklusive Handarbeiten aus der Region zeigt.

Unser Reisebus startet um 8.00 Uhr in Theilheim an den Bushaltestellen und bringt uns nach einem kurzen Kaffe-Stopp nach Dinkelsbühl. Dort werden wir unter kundiger Leitung die historische Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen.
Bereits um 1130 erfolgte die erste Stadtanlage von Dinkelsbühl, die heute als Kernstadt oder innere Altstadt bezeichnet wird. Sie wurde als Stützpunkt und Bindeglied zwischen den staufischen Hausgütern ausgebaut, als die Staufer und Welfen um die deutsche Krone gerungen haben. Sicher erfahren wir auch, was es mit der „Kinderzeche“ auf sich hat, die alle Jahre in Dinkelsbühl stattfindet.
Produkte aus der Region und hauseigene Biere genießen wir mittags im Gasthof Weib’s Brauhaus. Anschließend stehen ein Spaziergang durch die weihnachtlich geschmückten Gassen mit Glühwein- und Tannenduft in der Nase auf dem Programm und natürlich der Besuch des Christkindlmarkts.

Am frühen Abend geht es wieder Richtung Heimat. Aber erst mal machen wir zum Abendessen halt in Burgbernheim im Waldgasthof Wildbad. Auch hier dürfen wir uns auf regionale und saisonale Gerichte freuen.
Gegen 21.00 Uhr werden wir dann wieder in Theilheim ankommen.

Der Preis für die Fahrt und die Stadtführung beträgt wie immer 25 €.
Auf die Anmeldungen freut sich Gisela Umbach  unter 09303-8120 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Weihnachtsmarkt Dink
WeihnDink