Als was maskierst du dich am Kinderfasching? Schon Wochen vor dem Rosenmontag ist das bei den Kindern ein Thema. Das Geheimnis ist gelüftet. Sie waren alle da, süße kleine Marienkäfer, wunderschönen Prinzessinnen, harte Cowboys, strenge Polizisten und der dunkle Yeti-Ritter. Wie nun schon seit rund 40 Jahren freute sich das Organisationsteam des SPD-Ortsvereins wieder über rund 400 quicklebendige kleine und bestens gelaunte große Gäste.
Wer denkt, es gibt nur eine Pippi Langstrumpf, ist auf dem Holzweg. Marion Kleindienst und ihre Mädchen-Bande mit roten Zöpfen und Ringelstrümpfen bewiesen, dass es ganz viele Pippis gibt, die auch noch klasse tanzen können.
Das haben auch die bezaubernden jungen Damen drauf, die Petra Ganz trainiert. Direkt vom Silberplaneten eingeflogen, zeigten sie einen tollen Reigen. Ihr Debüt beim Theilheimer Kinderfasching gab Yasmina Kissner. Das Tanz-Mariechen, deren sportliche Heimat die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim e.V ist, zeigte Gardetanz und Akrobatik vom Feinsten.
Musik-Manager Bernd Schmitt und die bewährten Spiel- und Spaßmacher Alwin Wegmann, Ferry Bojeczan und Erhard Endres hielten das närrische Völkchen bei Laune. Doch ganz wichtig sind auch die Helfer im Hintergrund, die in der Küche unermüdlich für das leibliche Wohl sorgen. Ihnen galt der ganz besondere Dank des SPD-Ortsvereins beim Abschied.